Mittwoch, 29. August 2012

[Rezept] Mokka-Cupcake

Meine Lieben :)

Tut mir Leid, dass ich euch so lange vernachlässigt habe und mich erst jetzt wieder melde. Aber ja ich lebe noch! Ich bekam eine Anfrage, ob ich nicht irgendein Cupcake Rezept mit Kaffee habe :) Und tatsächlich habe ich in einem meiner Kochbücher eines gefunden. Ist wieder total einfach und schmeckt super lecker! Ich wünsch euch viel Spaß beim nachmachen und wenn ihr Fragen oder auch Wünsche habt, schreibt mir einfach -> miarosabeauty@gmail.com

Zutaten für 18 Cupcakes:

140g Zucker
140g weiche Butter
3 mittelgroße Eier
140g Mehl
5,6g Weinsteinbackpulver
1 El Wasser+ 2 Tl Esspressopulver

Guss:
200g weiche Butter
150g Zucker (laut Rezept 200g, war mir aber zu süß)
1 El Wasser+ 2 Tl Esspressopulver
50g Schokolade

Zubereitung

1. Backofen auf 170 °C/Heißluft 150 °C/Gas 3 vorheizen. Mehl mit dem Backpulver mischen. 18 Vertiefungen von 2 Muffinblichen mit Papierförmchen auslegen. Zucker mit Butter schaumig rühren, ein Ei nach dem anderen mit 1 EL Mehlgemisch unterrühren. Restliches Mehl mit dem Espresso einrühren.  In die Papierförmchen verteilen und 17 Minuten backen. Dabei nach 12 Minuten die Bleche wechseln. Die Muffins auf einem Gitterrost auskühlen lassen.
2. Für den Guss die Butter schaumig rühren, und nach und nach den Puderzucker, gefolgt von Espresso und geschmolzener Schokolade einrühren. Wenn die Muffins vollständig abgekühlt sind, den Guss großzügig darauf verteilen ...



Kommentare:

hazeleyes hat gesagt…

Oh das sieht wieder so lecker aus :)
Ich sitz hier auf Arbeit und bekomme grad richtig Lust auf Cupcakes :D

amandarox hat gesagt…

ich liebe cupcakes *__*
nur leider kannich mich nicht mit dem kaffeegeschmack anfreunden...
aber süß siehts aus :)

Jenna hat gesagt…

omg wie unglaublich lecker das aussieht <3

twiggy hat gesagt…

klingt gut :) Vorallem auch für die die es nicht ganz so süß mögen

Laura♥ hat gesagt…

sieht echt gut aus :D

comm'è bell a vit hat gesagt…

Wow, der Cupcake sieht ja echt hammer lecker aus!
Vielleicht sollte ich das Rezept auch mal ausprobieren.. Ich bin leider nicht so der Back-Fan :S
Hab dazu irgendwie kein Talent :D
Liebe Grüße

oh oh my dear hat gesagt…

hmmmmm ich liebe Cupcakes!!!

lg Klaudia
http://ohohmydear.blogspot.com