Donnerstag, 23. August 2012

[Rezept] Kokos-Cupcakes

Hey ihr Lieben!

In letzter Zeit hat mich wirklich die Backlust ergriffen. Gibt es das Wort Backlust? Naja auch egal. Ich liebe es neue Sachen auszuprobieren, aber vorallem gehe ich gerne die Amerikanische Küche durch.
Von Pies bis Cheesecake, aber natürlich auch Cupcakes. Ich habe für euch heute ein total simples Rezept für euch. Geht schnell und billig ist es auch. Nicht zu vergessen, dass es auch großartig schmeckt. Ich weiß, das Frosting sieht nicht so aus wie es aussehen sollte, aber ich hatte keine Zeit die Creme lang genug kalt zustellen. Macht es einfach besser als ich.


Zutaten (12 Personen)


für den Teig:
2 Eier
115 Gramm Zucker
1 Prise Salz
90 Gramm flüssige Butter
150 Gramm Vanillejoghurt
2 Essl. Kokoslikör
200 Gramm Mehl
50 Gramm Kokosraspel
1/2 Pack. Backpulver

für das Frosting:
100 Gramm weiße Schokolade
20 Gramm weiche Butter
100 Gramm Frischkäse, zimmerwarm

Zubereitung


Muffinform mit Papierbackförmchen auslegen und den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Für den Teig Eier, Salz und Zucker mit dem Mixer oder der Küchenmaschine sehr schaumig schlagen. Die flüssige Butter und den Joghurt kurz einrühren, danach Kokoslikör, Mehl, Kokosraspel und Backpulver, bis sich ein glatter Teig ergibt. Teig auf die Muffinförmchen verteilen und etwa 25 Minuten backen, aus den Mulden nehmen und vollständig abkühlen lassen.

Für die Creme die Schokolade im Wasserbad schmelzen und glatt rühren, beiseite stellen. Butter und Frischkäse mit dem Mixer glatt rühren, die abgekühlte Schokolade Löffel für Löffel einrühren. Die Mango schälen, in feinste Würfel schneiden und unter das Frosting heben.

Cupcakes mit dem Frosting bestreichen, mit Kokosflocken bestreuen!

_____________________________________________________
Viel Spaß, beim Probieren :)
Wenn ihr Fragen habt, einfach losfragen!




Kommentare:

Tami hat gesagt…

ooooh wie lecker *.* das Rezept muss ich glatt mal ausprobieren :)

Sabe.Solitary hat gesagt…

oh mein Gott die sehen ja richtig lecker aus *__* hab jetzt total Hunger bekommen :D vor allem liebe ich Kokos <3

Lg
sabesolitary.blogspot.de/

Talena hat gesagt…

ich bin ja sowieso ein totaler kokos-fan! das muss ich unbedingt mal ausprobieren :)

Melli hat gesagt…

Blogaward für dich :**
http://xzeilen-aus-goldx.blogspot.de/2012/08/2-blogaward.html